|
Rückblick und Vorschau
auch im Jänner war bei uns wieder einiges los: Begegnungen, Abschiede, sportliche Momente und wie immer ganz viel Herz. Gerne nehmen wir euch mit in einen kurzen Rückblick und geben einen Ausblick auf das, was uns weiterhin verbindet.
|
|
|
|
|
|
Fußballmomente mit Herz
Wie ihr bereits wisst, haben unsere alten Herzbanner auf den Fußballplätzen des Wipptales ein neues Zuhause gefunden – ein tolles Upcycling-Projekt, das unseren Gemeinschaftsgedanken zu einem Gemeinschaftsprojekt gemacht hat – mit vielen tatkräftigen Unterstützern. Am 4. Jänner ist ein Reel zur Aktion mit dem ASV Ridnaun erschienen, am 18. Jänner ein weiteres Reel mit dem ASV Mareit.
|
|
Diese Begegnungen zeigen einmal mehr, wie Sport verbindet – unabhängig von Herkunft, Alter oder Lebensweg.
|
|
|
|
|
|
|
|
Dank, der sichtbar bleibt
|
Ein besonderer Moment war die Übergabe der Dankesplaketten für das Projekt „Theater mit Herz“. Unser aufrichtiger Dank gilt diesmal der Salcher Bau GmbH mit Anton Salcher und der SRD GmbH mit Manuel Ernandes. Mit ihrer Unterstützung haben sie wesentlich dazu beigetragen, dass auf der Theaterbühne Herzmomente möglich wurden. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient unsere Anerkennung.
|
|
|
|
|
Zeit für Gemeinschaft
|
Am 22. Jänner trafen wir uns im Derby Sterzing zu einem gemeinsamen Pizzaessen. Ein ungezwungener Abend, an dem Austausch, Rückblick, Planung und Zusammensein im Mittelpunkt standen – ganz im Sinne von „Zeit schenken“.
|
|
|
|
|
Abschied und Dank
Manche Wege verändern sich – und auch das gehört zu gelebter Gemeinschaft. Florian Mair hat die Tourismusgenossenschaft Sterzing Pfitsch Freienfeld verlassen und wendet sich nun neuen Aufgaben zu. Wir danken ihm herzlich dafür, dass er unsere Initiative stets mit Rat und Tat unterstützt hat. Mit seinem Engagement war er ein wertvoller Begleiter. Für seine neue berufliche Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute.
Auch Nadine Schölzhorn wird sich in Zukunft neuen Aufgabenbereichen widmen, wofür wir ihr viel Erfolg wünschen. Auch ihr sagen wir von Herzen Danke für ihren Einsatz und ihre Zeit. Für beide gilt: Unsere Türen stehen jederzeit offen.
|
|
|
|
|
Kochen mit Herz
|
Am 26. Februar wird wieder gekocht – und das wie immer mit ganz viel Herz! Von 15.00 bis 18.00 Uhr schwingen wir im Sporthotel Zoll unter der fachkundigen Anleitung von Ulrich Larch die Kochlöffel und zaubern ein ganzes Menü auf den Tisch: Nach einer kräftigenden Gemüsesuppe gibt es Wienerschnitzel mit Beilage und zum krönenden Abschluss ein Schokotörtchen. Nach getaner Arbeit lassen wir es uns genüsslich schmecken.
|
|
|
|
|
Kommunikationstreffen im Februar
|
Unser erstes Kommunikationstreffen findet am Dienstag, den 24. Februar um 18.00 Uhr im Sporthotel Zoll statt. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten – und vielleicht ist auch die eine oder andere Überraschung dabei, wer weiß ...
|
|
|
|
Zum Schluss
Danke an alle, die mitdenken, mittragen und mitfühlen – sichtbar oder im Hintergrund. Jeder einzelne Beitrag macht unser Projekt lebendig. Auf ein gutes und vor allem herzliches Jahr 2026!
|
|
|
|
|
|
|
|