Neue Ideen mit Herzblut


Hallo !

Wenn wir auf die vergangenen Wochen zurückblicken, dann bleibt vor allem eines: große Dankbarkeit. Dankbarkeit für die vielen Begegnungen, für die Offenheit im Austausch und für die Energie, die weiterhin in und hinter dem Projekt „Zeit schenken“ spürbar ist. Es macht richtig Freude zu sehen, wie viel Herzblut diese gemeinsame Idee trägt.

Gemeinsamer Abschluss

Ein besonderer Moment war unser gemeinsames Abschluss-Pizzaessen in Sterzing. Über 30 Mitgestalterinnen und Mitgestalter kamen zusammen, um in gemütlicher Runde das Erlebte Revue passieren zu lassen und einfach Zeit miteinander zu verbringen. Es wurde gelacht, erinnert und nach vorne geblickt. Auch solche Abende zeigen, was „Zeit schenken“ ausmacht: Gemeinschaft, die trägt.

Mau-Mau-Turnier für alle

Am Dienstag, den 17. März um 14.00 Uhr laden wir ganz herzlich zum Mau-Mau-Turnier gemeinsam mit den Schülern des Schülerheimes „Kolping“ ein – ein inklusiver Kartennachmittag für alle.

Theater mit Herz

Auch im Theaterbereich richtet sich der Blick nach vorne. Im Februar fand das erste Treffen mit unserer neuen Regisseurin Alexandra Hofer statt, gemeinsam mit den Mitgliedern des OK-Teams „Theater mit Herz – Herzensmomente 26“.
In den vergangenen drei Jahren durften wir viel lernen und wachsen. Bei der nunmehr vierten Auflage möchten wir uns weiterentwickeln, neue Impulse zulassen und gleichzeitig weitere Menschen dazu motivieren, Teil dieses besonderen Projektes zu werden. Unser Ziel ist es, frühzeitig ein fixes Team aufzubauen, nicht nur auf der Bühne, sondern vor allem auch dahinter. Denn das, was das Publikum sieht, ist nur möglich, weil im Hintergrund viele Verantwortung übernehmen.

HerzBühne Fugger

Ein weiteres Herzensprojekt nimmt ebenfalls Gestalt an:
die HerzBühne Fugger – Theater für ALLE.
Am 3. Juni um 18.30 Uhr findet dazu ein Infoabend für interessierte Eltern statt. Auch hier möchten wir frühzeitig Menschen gewinnen, die dieses Projekt mittragen und mitgestalten möchten. Nähere Infos dazu geben wir rechtzeitig bekannt.

Treffen mit Senioren-Gemeinderat

Besonders wertvoll war in den letzten Wochen ein Treffen mit dem Senioren-Gemeinderat, das gemeinsam mit dem Kommunikationsteam abgehalten wurde. Es war schön, dass die deutsche und die italienische Sprachgruppe in der Gruppe gleich stark vertreten waren. Auch das ist gelebte Inklusion. Von Anfang an war es unser erklärtes Ziel, Senioren beider Sprachgruppen sowie beeinträchtigte Menschen aktiv einzubinden und zur Mitgestaltung zu motivieren. Betont wurde die Wichtigkeit der Kommunikation: Gerade in Zeiten, in denen Informationen häufig nur noch digital verbreitet werden, möchten wir bewusst Wege zu finden, Menschen direkt zu erreichen – von Mensch zu Mensch, von Wipptaler zu Wipptaler. Wer sich hier einbringen möchte, ist herzlich willkommen.

Neue Mitarbeiterinnen

Sehr freuen wir uns darüber, dass ab heuer Lydia Untermarzoner und Anna Sparber-Holzer in der Steuerungsgruppe mitarbeiten. Ihr Engagement und ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, stärken unser gemeinsames Tun.

Das Projekt lebt

Wenn wir all diese Begegnungen zusammenfassen, dann bleibt ein starkes Gefühl: Das Projekt „Zeit schenken“ lebt! Es lebt durch Menschen, die nicht nur mitdenken, sondern auch mitfühlen. Die nicht nur mitreden, sondern mittun. Zu sehen, wie viel Energie und Begeisterung weiterhin vorhanden sind, macht Mut für alles, was noch kommt. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle, die Zeit schenken, Ideen einbringen, mitarbeiten und dadurch Gemeinschaft möglich machen!

Die Steuerungsgruppe
facebook instagram